15.11.2018 Ernst und Heinrich, „Nex verkommâ lassâ – schwäbisch international“
April 25, 2018
24.11.2018 Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle
Februar 28, 2018

14.09.2018 David Hanselmann, so(u)lo

David Hanselmann, so(u)lo

Rock und Soul und volle Hebel – ein kreatives Leben lang: Mit wem stand denn David Hanselmann noch nicht auf der Bühne? Mit wem hat er bitte keine Songs gemacht oder eingespielt? Um das zu beantworten, muss der deutsch-amerikanische Sänger vermutlich selbst erst einmal nachdenken. Er trat mit Musikern von ABBA, den BEACH BOYS und SÖHNEN MANNHEIMS auf. Sang und produzierte 1980 mit Chris Evans Stonehenge, ein Kultalbum des Progressive Rock. Gründete mehrere Bands und Formationen, darunter THE DUDES, mit denen er seit den 80-ern jahrzehntelang aktiv war. Arbeitete im Lauf der Jahre mit Wolfgang Dauner, Wolle Kriwanek, mit Nena, PUR, Guildo Horn, THE UNION und unzähligen anderen zusammen. Der HSV verdankt Hanselmann eine Hymne, die Fußballweltmeisterschaft 1990 ebenfalls („Go Get The Cup“). Enorme Bühnenpräsenz, seelenvolle Power-Stimme, Professionalität: Publikum und Presse feierten und feiern ihn gleichermaßen. Nach einem sehr ernsten Zwischenspiel im Krankenhaus, vor wenigen Jahren, hat sich der Vorhang glücklicherweise wieder geöffnet. David Hanselmann steht wie eh und je da, wo er hingehört: im Rampenlicht – mit ungebremster Begeisterung und seiner facettenreichen, authentischen, mitreißenden Stimme.

 

„Stuttgarts Soulstimme Nr. 1“ (Stuttgarter Nachrichten)

 

„Beeindruckt hat er die Zuhörer durch ein absolut perfektes und routiniertes Programm, das ihn als Meister des Souls zu erkennen gab.“ (FAZ)

Termin:  

14.09.2018  Beginn: 19:30 Uhr   Einlass: 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Apothekergarten, Ostergasse 22 in Markgröningen

Preise:

VVK: 12,- €  AK: 13,-€
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, gegen Barzahlung zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30