25.10.2018 Paul Walker & Karen Pfeiffer
Mai 2, 2018
14.09.2018 David Hanselmann, so(u)lo
April 13, 2018

15.11.2018 Ernst und Heinrich, „Nex verkommâ lassâ – schwäbisch international“

Ernst und Heinrich, „Nex verkommâ lassâ – schwäbisch international“

Spitzenköche in Aktion sind kaum zu bremsen: Ernst und Heinrich servieren schon so lange köstlichen schwäbischen Humor, dass sie jetzt einmal kurz innehalten und mit all ihren zweimal zehn Comedianfingern nachrechnen mussten. Gerade noch rechtzeitig, denn fast wäre das 20-Jahre-Jubiläum unbemerkt angebrannt! Stattdessen hat das Sterne-Duo zu diesem Anlass nun ein rundum würdiges würziges Schwabenmahl angerichtet, selbstredend im südbestlichen Zungenschlag. Als naschechte Gourmets kochen die vollmusischen Wortspielakrobaten für das besondere Menü ein paar Hausmacher-Rückblickssüppchen mit schwäbisch internationaler Note. Unter den Leckereien, die Ernst + Heinrich auftischen, sind Spezialitäten von den Verhörer-Inseln wie Falscher Zwerg („Frisch ans Werk“), dazu gibt es als alte Leibspeise einen „Mc Leberkäs“ und feinsäuerlich eingeschnappten „Ehrakäs“. Kurz, E + H schnippeln, schaben und hauen in die Pfanne, was das Zeug hält. Ähnlichkeiten mit lebenden Einheimischen sind volle Absicht. Doch beim Zubereiten kamen weder Nei’gschmeckte noch Schwaben zu Schaden, und wie lautet das landesüblich höchste Lob: Ma koâ’s esse – für pikanten Vorwitz, satten Hauptspaß und delikate Nachlacher isch üppig gesorgt!

Ernst und Heinrich sind – noch emmer! – : Ernst Mantel und Heiner Reiff

„Ganz tief hinab in den Blautopf der schwäbischen Seele …“ Südwest Presse

„Ernst Mantel und Heiner Reiff sind Meister des schwäbischen Humors und beeindruckten erneut durch ihre Vielfalt und Leichtigkeit.“ Schwaebische.de

Termin:  

15.11.2018  Beginn: 20 Uhr   Einlass: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Stadthalle Markgröningen

Preise:

VVK: 18,50 €  AK: 20,-€
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, gegen Barzahlung zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30