13.04.2019 Füenf
August 6, 2018
14.02.2019 Leibssle
Juli 20, 2018

24.05.2019 Brings

Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums des FV Markgröningen präsentiert die VR Bank Asperg-Markgröningen gemeinsam mit dem FV Markgröningen und dem Konzertbüro Eckert die Kölsche Kultband

BRINGS, Silberhochzeit

Brings! Was nach Befehl aussieht, ist in Wirklichkeit ein klingender Ehrentitel, eine Auszeichnung, und dabei ist es doch nur der schlichte Familienname der beiden Bandleader. Aber der Reihe nach. Es waren einmal zwei Brüder, die gründeten vor Jahrzehnten eine Band in Köln und spielten und sangen den bodenständigsten Rock im ganzen Kölschen Königreich. Jung! Da erschien ihnen eines Tages eine rheinisch gute Fee, jeder hatte einen Wunsch frei, aber alle wünschten sich dasselbe, Kultband werden. Einen Hit nach dem anderen wollten sie spielen, allüberall mächtig einheizen, und genau so kam es. Logischerweise wurden Brings bekannt bis in ferne, außerkölsche Lande hinein. Zum Beispiel mit „Superjeilezick“, was sich, wenn es denn tatsächlich sein muss, frei übersetzen ließe als „Beste Zeit“. Das alles freute die Brings-Brüder und ihre Mannen über die Maßen. Nun gab es Auftritte bei „Rock am Ring“ oder im „Rockpalast“, mit geballten Kräften eilten sie von Stadion zu Stadion, ließen oben die Bretter vibrieren und das Publikum unten gleich mit. Powerpolka, Seelensongs, Starktext: Erlaubt ist, was brodelt und Energie freisetzt! In „Silberhochzeit“ blicken Brings auf 25 Jahre Bandhistorie zurück, auf 14 Alben sowie ein sagenhaftes Ohrwurm-Repertoire, das ohne Dolmetscher durch deutsche Lande reisen darf. Und wenn sie nicht gestorben sind? Dann lebt die Legende, denn Brings stehen weiterhin andauernd auf der Bühne. Gerüchten zufolge hat man in den Londoner Abbey Road Studios damit begonnen, ihre Alben zu remastern. Unser Tipp: Entspannt live jenießen!

Brings sind: Harry Alfter (Gitarre, Gesang), Christian Blüm (Schlagzeug, Gesang), Peter Brings (Gesang, Gitarre), Stephan Brings (Gitarre, Gesang) und Kai Engel (Keyboard, Gesang).

Termin:  

24.05.2019  Beginn: 20 Uhr  

Veranstaltungsort:

Stadthalle Markgröningen

Preise:

VVK: 32,-€  AK: 35,-€
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, gegen Barzahlung zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30