17.03.2018 Katie Freudenschuss
November 23, 2017
02.03.2018 Kultur und Kulinarik mit Sandra Da Vina
November 23, 2017

08.03.2018 Christoph Sonntag “Bloß kein Trend verpennt”

Christoph Sonntag, „Bloß kein Trend verpennt“

Ständig Stillstand. Zug ausgefallen, Brücke gesperrt, Stau auf der Autobahn: Ja geht denn nix mehr? Doch! Trends laufen immer, ungebremst und überallhin. Ein Trend nach dem anderen rauscht durch die Medien und quer durch die Republik. Trends sind Tornados! Wie Naturgewalten brechen sie in unser Leben ein und verschwinden im Nu, nicht ohne Spuren der Verwüstung zu hinterlassen. Aber kein noch so windiger Trend hat es bislang geschafft, vor Christoph „Trendfänger“ Sonntag davonzukommen. Sonntag erwischt sie alle und nimmt sie unter die satirische Trend-Lupe. Ein saukomisches Instrument, verfeinert mit Hilfe der Forschungsabteilung des SWR 3. Kaum zeigt sich irgendwo ein Trend, wird er in Sonntags Trendlabor durchleuchtet. Für den Trend endet das in der Regel böse. Sonntag entlarvt, klopft Schein-Trendiges auf seine Echtheit ab und fällt sein unbestechliches Urteil: Ist der Trend permanent? Oder sitzen wir womöglich wieder mal nur einem armen Würstchen von Trend-le auf, rasch verderblich und zu Recht verpennt? Ja überhaupt, stimmt denn das alles, was wir in hippen Medien erfahren? So viele Fragen. Doch Trendologe Christoph Sonntag gibt Auskunft, souverän und trendkompetent. Für Zwerchfellschäden wird allerdings keine Haftung übernommen. Psst, noch etwas, jetzt echt ein Megatrend 2018: Am Weltfrauentag zu Christoph Sonntag! Winfried Kretschmann und Günther Oettinger kommen auch – logischerweise vertreten durch Christoph Sonntag …

Termin:  

08.03.2018   Beginn: 20 Uhr   Einlass: 19 Uhr

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Möglingen

Preise:

VVK: 32,50 €   AK: 32,50 €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, gegen Barzahlung zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30