18.04.2019 Des Geyers Schwarzer Haufen
Dezember 13, 2018
01.02.2019 Lennart Schilgen
Oktober 25, 2018

10.-12.05.2018 Kultur- und Kulinarik-Ausfahrt mit Milou und Flint

Programm:

Busfahrt nach Alberschwende/Österreich + 2 x Übernachten mit Frühstück, inkl. Live Konzert u. 4- Gänge

Überraschungsmenü am Samstagabend.

Tagesprogrammangebot am Samstag.

Preis: € 150,- p. P.

Abfahrt am 10.05. um 18.00 Uhr am Festplatz Markgröningen.

Rückkehr am So. 12.05. ca. 16.00 Uhr

 

Milou und Flint
Jetzt! Alles! Und bitte mit viel Rhythmus! Für das typisch leichte, fröhliche Lebensgefühl von Milou & Flint kann es erst einmal gar nicht genügend Instrumente geben: Zwei Gitarren schön und gut, synchron geschlagen und gern auch geklopft, besser gleich noch ein Keyboard, ein Kontrabass dazu, Toy Piano oder Akkordeon sowie manches mehr, und keinesfalls zu vergessen zwei Stimmen. Denn das jugendjung funkelnde Singer-Songwriter-Duo aus Hannover ist gewissermaßen die Inkarnation des zweistimmigen Gesangs, so glasklar, luftig und spielerisch verwoben, dass es schon fast wie improvisiert klingt – als würden die Beiden tatsächlich irgendwo am Strand sitzen und einfach was miteinander singen, weil es gerade so schön passt. Und doch ist in jedem ihrer Stücke alles liebevoll-sorgsam ausgewogen, gefeilt und durchgetaktet bis zum perfekten Schlusspunkt. Vorbilder nennen sie nicht gern, aber hier und da an Simon & Garfunkel zu denken ist wohl nicht falsch. Ihre Themen und Motive finden Milou & Flint auf Armeslänge zum Einsammeln, denn wer von uns hätte etwa keinen Spaß am schönen Leben mit einem Du seiner oder ihrer Wahl, an den bunten Verlockungen des Hier-und-Jetzt? Karussell, dreh dich noch ein bisschen: Nach dieser Devise werden wir als Zuschauer bei Milou & Flint zu Neu-Entdeckern unserer Daseinsfreude. Vermutlich genau deshalb klingt auch, was sie spielen, so lange nach – ein kleines „Weck mich auf“ zum Mitnehmen, wie für unterwegs eingepackt und als schöne Erinnerung ab sofort immer zur Hand. Genießt es!

Termin:  

10. – 12. Mai 2019

Veranstaltungsort:

Kultur- und Kulinarik-Ausfahrt nach Alberschwende/Österreich

Preise:

150,00 € p.P.
 Tickets im Vorverkauf  im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30