20.03.2020 Christoph Sonntag
August 8, 2019
29.11.2019 Teresa Rizos
August 5, 2019

16.05.2020 Jochen Malmsheimer, Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage

Jochen Malmsheimer, Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage

Es steht schlecht um die Welt, wer wollte das leugnen. Überall messen wir eine erhöhte Idiotenkonzentration, nur als Beispiel. Längst sind in Stadt und Land diesbezügliche Grenzwerte überschritten, unsere Hirngesundheit befindet sich in akuter Gefahr, Fäulnis droht. Doch was tun? Von den Behörden ist wie immer wenig Hilfe zu erwarten. Gut, dass einer den Mumm besitzt, sich gegen die dräuende Verblödung zu stellen. Gut für uns alle, die wir doch über Geist, Esprit und Geschmack verfügen! Jochen Malmsheimer nimmt sich als erprobter Kämpe der Sache an. Er bringt mit, was es in diesem ungleichen Kampf zum Überleben braucht: Treffenden Witz, Poesie und das geschliffene Wort. Jede Menge davon! Mit fester, wenngleich wunderbar wandelbarer Stimme tritt dieser Sprachheld an, beobachtet adlerartig, um dann höchst vergnüglich und präzise auszuteilen. Sein sprudelnd „episches Kabarett“ hat ihm bereits Auszeichnungen über Auszeichnungen eingetragen, den Deutschen Kleinkunstpreis beispielsweise, den Deutschen Kabarettpreis und viele andere mehr. Malmsheimer entlarvt seine Gegner bis zur Kenntlichkeit, besitzt ein ausgeprägtes Gespür für humane Schwachstellen und gibt diese der Reihe nach unserem feinen Gelächter preis. Wir hingegen haben leichtes Spiel, reichlich Spaß, schon sieht die Welt freundlicher aus – und sei es auch nur, bis wir Jochen Malmsheimer das nächste Mal dringend brauchen.

Termin:  

16.05.2020  Beginn: 20 Uhr   Einlass: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Hemmingen Gemeinschaftshalle

Preise:

VVK: 21,-€  AK: 23,-€
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30