12.11.2020 Stefan Eichner
Juni 16, 2020

18.09.2020 Sandra Da Vina

Sandra Da Vina, Da Vina Takes It All

Da Vina, the Winner: Das klingt doch angenehm zuversichtlich. Nimmt sich! Alles! Und wir, ohne schon zu früh zu viel zu verraten, wir gönnen ihr das von Herzen. Aber halt mal, wer ist diese junge Dame eigentlich, dass sie das verdient haben soll? Auf dem Etikett steht „Poetry-Slammerin“, na alles klar. Klar ist bei Da Vina außerdem, dass Poetry und Comedy in deutscher Sprache zu uns kommen – und in was für einer! Da werden die einzelnen Wörter erst mal sehr sorgfältig ausgesucht, bevor sie mitmachen dürfen. Sie werden zusammengefügt, neu, oder Wort für Wort auseinander gezogen, und hoppla, schon bedeutet eins etwas anderes, als es die ganze Zeit dachte. Die Wortschmiedin, Bücherschreiberin, Lady’s Nighterin Da Vina geht aber noch viel weiter. Feilt und veredelt. Macht aus Worten Bilder, die sich in unser Gedächtnis regelrecht hineintätowieren. Frisch und ungeschämt kommen da Beobachtungen aus Umkleidekabine und Damendusche mit auf die Bühne. Dann wieder wird ernsthaft nachgedacht über die Intensitäts-Abstufung zwischen Kichern und Lachen, mit praktischen Beispielen brüllkomisch gewürzt. So wirbeln uns Satz für Satz um die Ohren, und diese treffsichere Stimme hat um so leichteres Spiel, als wir jetzt unbedingt mehr wollen: Mehr Überraschung, mehr Wortgenuss, mehr Spaß beim Nachdenken. Aber noch mal kurz zurück, a propos Gewinnerin, was wird hier eigentlich gespielt? Ganz einfach: ganz einfach alles. Schöne Grüße vom Leben – an alle, die es hautnah angeht!

Termin:  

18.09.2020  Beginn: 20 Uhr  

Veranstaltungsort:

Kleiner Kultur- und Theaterladen, Markgröningen

Preise:

VVK: 15,- €  AK: 17,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30