24.02.2022 Suchtpotenzial
August 9, 2020
17.09.2020 Lucy van Kuhl
Juli 7, 2020

22.09.2021 Florian Schroeder

Leider abgesagt!

Nachdem die Veranstaltung wegen den Corona-Auswirkungen mehrmals verschoben wurde, musste sie nun aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden.
Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurück gegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Florian Schroeder, Neustart

Wo fangen wir an? Der Kabarettist, Redner, Moderator und Autor (im Folgenden: KRMA) Florian Schroeder pflegt einen Lebensstil, der sich am besten als „dauerlive“ beschreiben lässt: Schroeder ist im vollen Wortsinn auf Sendung! Wenn nicht beim WDR2, dann auf radioeins und hr1, wöchentlich versteht sich, mit Schroederschen Radiokolumnen. Schroeder moderiert im SWR die Kabarettsendung „Spätschicht“ und war zuletzt mit seinem folgerichtig betitelten Programm „Ausnahmezustand“ unterwegs. Schroeder schreibt Bücher, darunter „Offen für alles und nicht ganz dicht“ sowie „Frauen. Fast eine Liebeserklärung“. Wenn Schroeder Zeit hat, also ständig, dann twittert und facebookt er (schroederlive) oder er befüllt seinen Youtube-Kanal mit einer weiteren bissigen Satire. Wie kann ein einzelner KRMA so etwas schaffen? Nur durch ein riesengroßes agiles Team, das Schroeder brandaktuelle, täglich bessere Satireideen liefert! Zu diesem Team gehören beispielsweise Scharen von Bundestagsabgeordneten, ferner alle Ministerinnen und Minister bis hinauf zur Kanzlerin der Nation. Dies Kompetenz-Netzwerk generiert täglich eine Fülle bahnbrechender politischer wie gesellschaftlicher Entscheidungen samt markigen bis haarsträubenden Aussagen, die Schroeder genüsslich aufspießt, zerpflückt und zur wiehernden Freude seines Publikums parodiert. Schroeder kommt kaum hinterher! Dass er dabei regelmäßig eigene Teammitglieder bloßstellt, ist diesem skrupellosen KRMA offenbar gleichgültig. Schroeder schreckt vor nichts zurück. Selbst bei jedem „Neustart“ wird er weitermachen wie bisher und heftigst austeilen. Die Wette gilt!

„Florian Schroeder ist Autor, Moderator und im Hauptberuf Provokateur.“ Süddeutsche Zeitung

„Florian Schroeder ist der Mephisto des deutschen Kabaretts.“ Frankfurter Rundschau

Termin:  

10.02.2023 Beginn: 20 Uhr

Veranstaltungsort:

Gemeinschaftshalle Hemmingen

Preise:

VVK: 22,00 €  AK: 24,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert und für alle sonstigen Veranstaltungen die über die Ticketsysteme Reservix und AD Tickets angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30