14.09.2018 David Hanselmann, so(u)lo
April 13, 2018
13.04.2018 Milou & Flint
Februar 6, 2018

24.11.2018 Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle

Gemeinde Möglingen und Konzertbüro Eckert präsentieren:

Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle:

„HEUT NEMME OND MORGA NET GLEI“

Vermisst wird: Der sprichwörtliche schwäbische Fleiß, denn wo ist er noch zu finden? Hier kommen welche, die schon über 25 lange Jahre sehr fleißig gemeinsam ziehen, zupfen, streichen, singen und schlagen. Doch jetzt das! Es begann zu einer Zeit, als die schwäbische Seele gern mal Richtung Toscana schweifte, zwecks Baumelnlassen. Vor Urzeiten schon hat das dortige Doltschewieta eingeschlagen, ein überzeugendes Importgut, von dem man nicht genug nach drhoim mitbringen konnte. Zollfrei! Weshalb es auch hierzulande immer öfter „Heut nemme …“ heißt. Von solchen historischen Trends, von unzähligen angestammten Volksweisheiten und landestypischen Beobachtungen wissen die Herren Stumpfes ein Lied zu singen, nein jede Menge Lieder. Freche Ansage und los geht‘s wieder, im Galopp durch all die Geschichten aus dem Dorf, von früher, vom Strand, Begebenheiten aus dem Ländle, all das begleitet von gefühlt Dutzenden von Musikinstrumenten. Die braucht es unbedingt, denn musikalisch ist diese Viererbande oifach total global, sie heizen skrupellos mit Popklassikern, Blues, Walzer und wirklich allem, was grad zur Hand ist und Wärme gibt. Heraus kommt eine durch und durch schwäbische, rauschhaft-gnadenlose „Hausmusik“ mit derart kultiger Zieh- und Zupfkraft, dass schon der Suchtbeauftragte hellhörig geworden sein soll. Fazit: Nix wie hin, bevor sie verboten werden!

Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle sind nach wie vor: Manfred „Manne“ Arold, Michael „Flex“ Flechsler, Marcel „Selle“ Hafner, Benny „Banano“ Jäger

Termin:  

24.11.2018  Beginn: 20 Uhr   Einlass: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Möglingen

Preise:

VVK: 26,50 €  AK: 28,-€
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, gegen Barzahlung zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30