01.12.2022 Sarah Lesch
November 26, 2020
23.09.2022 Mirja Regensburg, Im nächsten Leben werd ich Mann!
September 3, 2020

15.07.2021 Miss Allie

„Wichtige Information“

Um eine entspannte und sichere Veranstaltung zu gewährleisten werden wir die Halle während der gesamten Veranstaltung mit permanent geöffneten Fluchttüren durchlüften.

Es gilt die drei G Regel (geimpft, genesen oder getestet). Ab 17.00 haben wir ein mobiles Testzentrum vor Ort und bieten kostenlose Schnelltest an (Nasenabstrich im vorderen Nasenbereich).

Wir bitten um Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Miss Allie, „die kleine Singer-Songwriterin mit Herz“

Wer Lust hatte, konnte sie schon im Kultur- und Theaterladen „hautnah“ erleben. Das war 2018, lange her! Wenn jetzt Miss Allie wieder nach Markgröningen kommt, braucht sie die große Halle. Denn die Singer-Songwriterin hat fleißig an ihrer Erfolgsgeschichte weitergeschrieben. Alle wollen jetzt was von ihr: 3Sat, ZDF und Co. möchten sie öfters mal im Studio haben, daneben hat Miss Allie zackzack den NDR Comedy Contest gewonnen, die Tuttlinger Krähe und den Hessischen Kabarettpreis eingesammelt. Damit nicht genug, hat sie – trotzdem oder, wer weiß, gerade deswegen – gleichzeitig ein neues Allie-Album herausgebracht. Darin geht es ums Gold und um seine Entstehung, aber vor allem geht es um das Leben selbst und dessen unerschöpfliche, bewegende, absurde, schöne, mitreißende Facetten, wobei logischerweise das Herz und die Liebe einen Ehrenplatz einnehmen. Jung sind diese Lieder, durchaus kratzbürstig, und dann wieder einfach wunderbar lebenshungrig. Ein Schuss Satire ist gern dabei, mit Ironie erträgt sich vieles leichter. Doch Miss Allie wäre nicht Miss Allie, würde sie nicht all ihre Geschichten in so authentische Worte und Gitarrenklänge gießen, als seien sie Herzschlag für Herzschlag selber durchlebt worden. Dabei kommt bei dieser jungen Vollblutmusikerin alles Lebensechte spielend leicht daher, und so verwandelt sie noch jeden verdammten Kummer in reine Freude – in emotionales Gold.

„Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut … Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich.“ (Miss Allie über Miss Allie)

Termin:  

27.02.2021  Beginn: 20 Uhr

Veranstaltungsort:

Stadthalle Markgröningen

Preise:

VVK: 18,50 €  AK: 20,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert und für alle sonstigen Veranstaltungen die über die Ticketsysteme Reservix und AD Tickets angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30