08.10.2021 Paul Walker & Karen Pfeiffer
Januar 21, 2021
11.11.2021 Füenf
Dezember 10, 2020

28.10.2022 Lucy van Kuhl

Liebes Publikum,

die Veranstaltung musste vom 25.11.2021 auf den 28.10.2022 von der Stadthalle Markgröningen nach Hemmingen in die Stadthalle verschoben werden. 

Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den jew. VVK-Stellen gegen einen Gutschein getauscht, oder zurückerstattet werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Lucy van Kuhl & Es-Chord-Band, Alles auf Liebe

Ein Liedermacher-Kabarett: Ja was denn jetzt, Songs oder Humor? Beides bitte, mindestens! Denn Lucy van Kuhl bringt Witz und Gefühl in außergewöhnlicher Weise zusammen, was man der gebürtigen Kölnerin aus Wahl-Berlin zuletzt im bayerischen Passau bescheinigt hat. Dort bekam sie 2019 das begehrte „Scharfrichterbeil“ verliehen, als dritte Solistin überhaupt. Lucy van Kuhl ist studierte Germanistin und Pianistin, entsprechend ihrer Doppelbegabung an den Tasten und an den Worten. Das Publikum begeistert sie durch ihre natürliche Art, ihren feinen Sinn für die Tücken des Alltags, insbesondere die Höhen und Tiefen des Liebesalltags. Brauchen Küsse Kaviar? Was tun, wenn ein Mord in der Badewanne zu riskant wäre? Wonach sehnen sich Silberhochzeitler? Die Liebe und das Leben stellen allerhand Fragen, Lucy van Kuhl kennt noch mehr Antworten – und trägt sie charmant bis unverblümt, gern auch mal rockig vor, eskortiert von ihren zwei engen Begleitern durch alle Tonlagen. Wer authentische Bühnenpräsenz schätzt, herzerfrischend lachen möchte und nebenbei noch eine Portion Liebeslyrik gebrauchen kann, ist hier allerkuhlstens bedient.

Die Es-Chord-Band sind: Lorenzo Riessler (Schlagzeug) und Nenad Uskokovic (Violoncello)

„Ich habe mich in die Songs von Lucy van Kuhl verliebt! Sie ist komisch und berührend zugleich, eröffnet neue Horizonte und nimmt uns mit auf eine leidenschaftliche, hochmusikalische Reise. Einfach hinreißend!“ (Tim Fischer)

„Einer Künstlerin, die mit so einer Lust auf der Bühne arbeitet, hört man gerne zu!“ (Passauer Neue Presse)

Termin:  

28.11.2022   Beginn: 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Gemeinschaftshalle Hemmingen

Preise:

VVK: 22,- €  AK: 24,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert und für alle sonstigen Veranstaltungen die über die Ticketsysteme Reservix und AD Tickets angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30