16.10.2020 Bernd Kohlhepp mit Nils Strassburg
Dezember 13, 2019
26.06.2020 HASA
Dezember 5, 2019

28.11.2020 Lisa Fitz

Lisa Fitz, Flüsterwitz

Noch talentierter als die Lisa Fitz? Geht nicht – da müsste man erst mal vom Start weg so kulturpotente Künstlereltern haben, ach was, aus einer riesigen Künstlerfamilie müsste man abstammen, genau wie sie eben. Obendrein müsste man von Natur aus bühnenfest sein, müsste singen und kabarettieren, mindestens. Man müsste seit 1970 (holla: Schulmädchen!) in Filmen mitspuiln pardon -spielen, ständig auftreten, Konzerte geben, Shows bevölkern, Tatorte drehen, Hörspiele einsprechen. Spätestens dann würde man sich aber fragen, wann schreib ich noch zehn Bücher und nehm meine ganzen Platten auf? OK, das bringt niemand sonst, das stemmt nur sie. Lisa Fitz war in der Bayerischen Hitparade, und sie ist nicht vor dem Bad Segeberger Ölprinzen zurückgeschreckt. Dass nun diese energiebündelige Fitz Lisa einen Hang zur humoristischen Spaßproduktion hat, ist uns schon klar. Schließlich kann sie Satire, sie schreibt launige Kolumnen, sie kann … Moment. Was wäre, wenn gar nicht alles so zum Lachen ist? Und was, wenn manche Witze öffentlich unerwünscht sind? Wer den Mund aufmacht, landet im Netz, so schnell kann man gar nicht gucken. Schon verschwören sich die Theorien, schon musst’ Obacht gehm, was d’sogst. Das ist die Stunde des Flüsterwitzes! Lisa Fitz quirlt die populäre Gattung mit frischen Ansichten auf, und ein bissl nachdenken darf man beim Lachen schon auch mit ihr. Aber jetzt los, willkommen bei Spott am Samstag und her mit dem Witz: damit wir uns endlich wieder was flüstern können!

„100 Prozent Power, 120 Prozent Ideen: Lisa Fitz teilt im Kurtheater in alle Richtungen aus.“ (infranken.de)

„Bemerkenswert unkonventionell“ (Passauer Neue Presse)

„Wundert euch nicht, wenn ich einen roten Kopf bekomme … “ (Lisa Fitz)

Termin:  

28.11.2020  Beginn: 20 Uhr

Veranstaltungsort:

Gemeinschaftshalle Hemmingen

Preise:

VVK: 25,- €  AK: 27,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30