09.11.2023 Matthias Jung
Januar 23, 2023
01.12.2023 Christoph Sonntag
Januar 10, 2023

29.09.2023 Katie Freudenschuss

Katie Freudenschuss, Nichts bleibt wie es wird

Kabarett, Comedy, Musik, Improvisation: Dies alles kommt bei ihr so selbstverständlich mit auf die Bühne, als finde das Leben selber dort statt, und sie lässt uns einfach zuschauen. Bald erkennen wir, dass Katie (mit äi, wie in say „Katie“!) Freudenschuss sich virtuos in einer großen unsichtbaren Landkarte des Menschlichen bewegt, wo jede kleine Story, jede Pointe ihren Platz hat. Wir sehen, wie alles mit allem verknüpft ist, spätestens sobald Katie einen Flügel hat und ihre Gedanken auch welche bekommen. Wobei ihr die Bodenhaftung extrem wichtig ist, denn sie liebt diesen Kontakt im Saal, das muntere Inspirations-Pingpong mit ihrem Publikum. Genau dann ist Katie ganz Katie! Authentisch, ironisch, ehrlich, natürlich, beherzt, offen, eben darum mitreißend; hinzu kommt noch ihr Gespür fürs Timing. Charmant, quirlig, wortgewandt, gerne mal bissig bis frech, schlägt sie kurzweilige Bögen und zeigt Gefühle. Achso, Moment, worum geht es hier eigentlich überhaupt? Was für eine Frage, es geht um uns, um das Leben, die Freude daran, um all die feinen Beobachtungen, um den Gang der Zeit, um das Lachen, das immer wieder neu zu entdecken ist. Kurz, um einen einzigartigen Abend hier und jetzt. Also nichts wie hin, bevor sie wieder weg ist und stattdessen bei „Die Anstalt“, „ARD Ladies Night“, „Pufpaffs Happy Hour“, „3sat Festival“ oder sonstwo. Willkommen bei uns, Katie!

Auszeichnungen (Auswahl):
Der Deutsche Kleinkunstpreis 2022
Prix Pantheon 2017 (Finale)
Schweiz: Die Krönung (Doppelkrone)
Hamburger Comedy Pokal (2. Platz)
Bielefelder Kabarettpreis (1. Platz + Publikum)
Stuttgarter Besen (Siegerin der Herzen)
Paulaner Solo (3. Platz)
NDR Comedy Contest (1. Platz)

Termin:  

29.09.2023 Beginn: 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Veranstaltungsort:

Stadthalle Markgröningen

Preise:

VVK: 22,00 €  AK: 24,00 €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert und für alle sonstigen Veranstaltungen die über die Ticketsysteme Reservix und AD Tickets angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30