10.-12.05.2019 Kultur- und Kulinarik-Ausfahrt mit Milou und Flint
Oktober 25, 2018
01.04.2020 Katie Freudenschuss, Neues Programm „Einfach Compli-Katie!“
August 14, 2018

01.02.2019 Lennart Schilgen

Lennart Schilgen. “Engelszungenbrecher”

Moment mal, Schilgen? Richtig, das ist der Liedermacher-Sänger aus Berlin, der doch endlich nach Süddeutschland kommen wollte (unter uns, nach Markgröningen). Seine ganzen Berliner Erfolge, die Bar jeder Vernunft, die Fernsehauftritte: Man kann das schon verstehen, dass es gedauert hat. Schließlich braucht ihn seine Band, Die Tonträger. Mehr noch, Lennart Schilgen hat auffällig oft mit Frauen zu tun, mit „Marta“, „Miriam“, „Lea“, um nur einige zu nennen, das kann einen aufhalten. Denn was tun wir, wenn sich die Frage aufdrängt: „Müssten wir uns nicht küssen“? Darauf hat er natürlich Antworten, denen wir hier jedoch nicht vorgreifen wollen. Überhaupt gibt der muntere Akkord-Arbeiter Schilgen Antworten auf vieles, er hat aber vor allem zuerst die richtigen wichtigen Fragen. Die lauscht er dem Leben ab – das er im Geiste schon mal bis ins Alter vorwegnimmt, wenn’s der Wahrheitsfindung dient, bevor er plötzlich wieder mitten drin steht im Heute. Gefeilte Sprache, eine filigrane und fein getunte, unaufdringlich wirkungsvolle Musik, Aha-Effekte zuhauf und eine wohltuende naturbelassene Selbstironie sind die Zutaten, mit denen Lennart Schilgen seine Geschichten erzählt. Seine spannungsgeladene Gelassenheit macht immer neugieriger, auf die Pointe, auf das nächste Lied und dann wieder das folgende – genauso wie im richtigen Leben. Für beides gilt: Lasst euch überraschen, und genießt es!

 

„All diese charmanten Frechheiten verpackt er zudem in so eingängige Melodien, dass man seinen Auftritt so lange im Ohr behalten wird, bis man endlich jeden weiteren talentierten Liedermacher mit Lennart Schilgen vergleichen muss.“
Berliner Zeitung

„Lyrisch astreines Wortwerk (…) eines Reinhard Mey würdig“
Der Tagesspiegel

Termin:  

01.02.2019  Beginn: 20 Uhr  

Veranstaltungsort:

Kleiner Kultur- und Theaterladen, Markgröningen, Ostergasse 1

Preise:

VVK: 16,-€  AK: 17,-€
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, gegen Barzahlung zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30