28.01.2022 Dodokay
August 5, 2019
26.09.2019 Ernst Mantel
April 23, 2019

11.10.2019 Anna Jente

Anna Jente

Beste Newcomerin der Welt: Dieses Lob bekam sie seinerzeit von Jens Heckermann. Heckermann alias Pelvis von den FÜENF ist ein altgedienter Vokalist vom Fach – und er hatte soeben live erlebt, wie das junge Ausnahmetalent durch ihre Stimme und ihre Musik das ganze Scala begeisterte. Anna Jente wiederum heißt mit bürgerlichem Namen Anna Speidel (Jente ist Norwegisch für „Mädchen“). Mit ihren Songs und Balladen hat sie inzwischen längst eine eigene Fangemeinde um sich versammelt, sie war in der Nacht der Lieder im Theaterhaus zu hören und bei Eric Gauthier + Band im Merlin. Im Rahmen der Ludwigsburger Stadtgründungsfeier setzte sie vor prominentem Publikum frische Akzente mit ihrer Komposition „Mr. Bond“. Die bisher zwei Song-Alben unterstreichen, was von Anfang an klar war: Anna Jente legt höchsten Wert auf handgemachte Musik, ohne Klavier geht eigentlich nichts, und alles muss aus einem Guss sein. Die helle, klare Stimme ist dabei das eine. Das andere sind feine Beobachtungen sowie der persönliche Ausdruck, der intensive und doch lässige Ton, den sie im Kräftefeld des Rock-Pop-Soul zu treffen versteht. Ob eigene Titel oder Songs von Whitney Houston, immer beeindruckt auf der Bühne die natürliche, selbstverständliche Art – diese Jentesche Präsenz sorgt für atmosphärische Vibrationen zwischendrin. Kurzum, hier kommt eine Musik wie gemacht fürs „Hautnah“-Konzert im Kultur- und Theaterladen. Gleich vorn genügend Plätzchen sichern!

Termin:  

11.10.2019  Beginn: 20 Uhr  (Einlass 19 Uhr)

Veranstaltungsort:

Kultur- und Theaterladen Markgröningen

Preise:

VVK: 14,- €  AK: 16,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30