11.10.2019 Anna Jente
August 5, 2019
18.05.2019 Miricalls
April 11, 2019

26.09.2019 Ernst Mantel, Gell

Ernst Mantel, GELL

Wer im Reich der Schwaben die Ohren offen hält, kennt ihn gut. Gemeint ist der einzigartige Ruf, der hierzuländle die Aufmerksamkeit einfordert wie mit dem Klingellbeutel: GELL! Was der Titel wohl … ? Richtig, Ernst Mantel hat wieder jede Gellegenheit genutzt, um wehrlose schwäbische Mitmenschen auszuhorchen. Nun präsentiert er die neuesten Ergebnisse seiner erschütternden Feldstudie; sie greift gezielt Bauchmuskeln an, die das bodenständigst wiehernde Gellächter entfesseln. GELL! Der Mantel. Er lässt nicht locker, sondern bohrt skandalös in den Schwächen und Vorlieben anderer herum. Als hätte er selber keine! Dabei ist gerade Mantel, nach eigener Aussage, „getrieben von einem unbändigen Hang zu Neigungen“. Ungerührt jedoch zerlegt er, was ihm begegnet, vom Daherschwätzer über den Homo Pfiffikus bis hin zu hipper Lifestyle-Polizei beliebigen Geschlechts. In Mantels zerstörerischem Werkzeugkasten finden sich Wortjonglage, Hintergründiges und ein Labermaß mit Rechthaber-Detektor. Vor solch einem Schwaben-Versteher schützt man sich am besten durch viel gutbürgerliche Selbstironie. Ansonsten hilft Ernst Mantels einzigartiges Versprechen, nur für diesen Abend: die GELL-zurück-Garantie!

„Herr Mantel! Ich hab Tränen gheult!“ (Anonyme Zuschauerin)

Termin:  

26.09.2019  Beginn: 20 Uhr  

Veranstaltungsort:

Gaststätte Enzwiesen

Unterriexingen

Preise:

VVK: 18,50 €  AK: 20,00 €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30