26.01.2018 Kultur und Kulinarik mit Milou & Flint
November 22, 2017
07.12.2017 Heinrich Del Core “Ganz arg wichtig”
November 22, 2017

18.01.2018 Nektarios Vlachopoulos

Nektarios Vlachopoulos

Pech für die Schüler: Nektarios Vlachopoulos gibt keinen Unterricht mehr. Statt vor der Klasse steht der ehemalige Lehrer seit zehn Jahren auf der Bühne. Deutsch ist mehr denn je sein Fach, und das Vlachopoulossche Spezialgebiet heißt „Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich“. Mit seiner schnellen, präzisen und humorvoll-absurden Art hat er bereits Auszeichnungen regelrecht angehäuft, zuletzt den Kabarett-Kaktus 2016 und den Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2017. Der flinke Slampoet und Humorist „mit griechischem Integrationshintergrund“ (Nektarios über Vlachopoulos) ist außerdem Mitbegründer der Lesebühne „Die Vollversammlung“, er moderiert regelmäßig den Heilbronner Poetry Slam und „The Fightnight of the Arts“ am Mannheimer Nationaltheater. Sein erstes Soloprogramm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ verdichtet Highlights aus acht Jahren Bühnenleben mit Vergnüglichem aus dem Alltag und treffend improvisierten peinlichen Begebenheiten. Für Logopäden ein Muss, für alle anderen eine reine Freude!

„ … überzeugte die Fachjury mit atemberaubend schnell gesprochenen Kunststücken, die aktuelles Geschehen in grandiose sprachliche wie gedankliche Assoziationsketten zwingen.“ Süddeutsche Zeitung

„ … gefeilte und rhythmisierte Wortkaskaden, pointierter Sprachwitz und gesalzene Gesellschaftskritik. Beeindruckend!“ Badische Zeitung (Marion Klötzer)

„Ein Artikulations-Akrobat, schnell, superschnell, jeden Augenblick überraschend, intelligent, witzig, komisch, ein Sprachkünstler mit Haltung in diesen scheinbar so unübersichtlichen Zeiten.“ Aus: Laudatio Ulrich Weinzierl

Termin:  

18.01.2017   Beginn: 20 Uhr   Einlass: 19 Uhr

Veranstaltungsort:

Stadthalle Marbach

Preise:

VVK: 17,50 €   AK: 19,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, gegen Barzahlung zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30