26.06.2020 HASA
Dezember 5, 2019
06.05.2023 Duo Handinhand
Dezember 3, 2019

24.07.2020 Peter Fischer

Liebes Publikum

auf Grund der aktuellen Situation wurde diese Veranstaltung vom 27.03.2020 auf den 24.07.2021 verlegt.
Die Karten behalten Ihre Gültigkeit.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis,
bleiben Sie gesund!

Peter Fischer „Zweitastengesellschaft“

Ja, der Peter. So jung noch, aber faustdick hat er‘s hinter den Ohren und tatsächlich in den Fingern, die können kaum stillhalten – nicht, solang er am Klavier sitzt jedenfalls, also dauernd. Der kann Ragtime, Jazz und noch viel mehr, das fetzt schon mal, hat den Plauderton dazu ständig eingeschaltet, charmant lächeln, harmlos lächeln, zu Anfang glaubt man ihm das ja noch! Treffsichere Erläuterungen kommen jetzt Schlag auf Schlag, über das Leben und die Welt des Menschen. Gelegentlich findet besondere Berücksichtigung die Politik in Bayern oder anderswo, und schon sind wir bei den Farben, von Braun bis Grün wird alles mit schwarzen und weißen Tasten virtuos festgedrückt. Fischer musiziert sich schlafwandlerisch sicher von Überraschung zu Überraschung, serviert dazwischen Seitenhiebchen, kleine Provokationen, Pointen. Dann wieder gibt es gute Ratschläge, beispielsweise wie man mit diesen Unterschieden zwischen Mann und Frau umgehen soll. Eins ist sicher, vor Fischer ist nichts sicher: Annegret in seinem gleichnamigen Lied weiß davon eines zu singen, auch wenn es in Wirklichkeit ja umgekehrt ist. Und wir? Müssen bloß mit unseren Lachtränen fertig werden – das freilich ist bei dem Fischer leichter gesagt als getan.

„Überragendes Bühnentalent […] liefert, immer mit Strahlelächeln, verbale Hämmer von einiger Brisanz.“ (Stuttgarter Zeitung)

„[…] wirklich witzig“ (Süddeutsche Zeitung)

Auszeichnungen (Auswahl):

Kabarettpreis Krefelder Krähe 2019 (1. Platz)

Tollwood Festival Champions Song Slam 2017 (1. Platz)

Troubadour Deutscher Song Contest 2017 (1. Platz)

Termin:  

24.07.2020  Beginn: 20 Uhr, Einlass 19 Uhr 

Veranstaltungsort:

Kultur- und Theaterladen, Markgröningen

Preise:

VVK: 15,- €  AK: 17,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30