28.11.2020 Lisa Fitz
Dezember 12, 2019
24.07.2020 Peter Fischer
Dezember 4, 2019

26.06.2020 HASA

HASA

Umbenannte Raumfahrt! NASA war gestern, heute schwäben HASA – Heiners All-Star-Attraktion auf uns zu. Es landen, eine unerhörte Mischung aus Jazz, Rock, Funk und Blues-Balladen. Während andere noch einen Draht zu den Erdbewohnern suchen, haben Heiners All Star Attraktion diese Phase längst erfolgreich abgeschlossen. Ihr Bodenkontakt ist stabil, denn genau genommen hatte Späß-Commander Heiner Reiff die Erde nie verlassen. Er dreht seit Jahren seine Runden in einer comedyhaften Umlaufbahn, zusammen mit Ernst Mantel. Die baden-württembergische Genussflug-Überwachung hat den Zweisitzer als „Ernst und Heinrich“ fest auf dem Schirm. Nun aber neu der Reiff-Live-Act mit Klasse-Band: Diese Handverlesen Ausgezeichneten Sound-Artisten kommunizieren instrumental ebenso versiert wie mittels Reiff-eigener Lyrics – erkennbar urschwäbisch atmen sie den natürlichen, unverkrampften Hauch des heimischsten Ländles von allen. Lustvoll paaren sich Sprachwitz, Hintersinn und virtuoses Spiel. Das rockt und bockt und groovt und fährt wohlig unter die Haut, das berührt authentisch von innen und führt auf unwiderstehliche Weise zu einem glücklichen Publikum. Höchst Artgerecht, Schwäbisch, Aktivierend!

Ergänzt wird das Projekt der HASA-Five durch das hochwertige Heftle, das bei jedem Konzert kostenlos ausliegt. Zusammen mit spacigen, sehr witzigen Cartoons von Puti Hermenau enthält das Büchlein viele Fotos und vor allem sämtliche Song-Texte, als Service für alle außerschwäbischen Zuhörer – und als erhellendes Angebot für die Einheimischen. Schließlich führt es schwarz auf weiß vor Augen, wie viel Poesie und Sprachkunst in Heiner Reiffs Songs steckt.

HASA sind: Heiners All Star Attraktion – folglich Heiner Reiff (Gitarren, Stimme), Jane Walters (Stimme), Ellen Reinhardt (Stimme, Space Toys), Ralf Schuon (Bass, Keyboards) und Dieter Schumacher (Schlagzeug)

 Infos: www.hasa.band 

Kontakt und Booking: www.konzertbuero-eckert.de 

Termin:  

26.06.2020 Gartenöffnung: 17 Uhr, Beginn 19 Uhr 

Veranstaltungsort:

Apothekergarten Markgröningen

Preise:

VVK: 18,50 €  AK: 20,- €
Für alle Veranstaltungen des Konzertbüros Eckert, auch für Veranstaltungen die über das Online-Ticketsystem Reservix angeboten werden, sind Tickets im Vorverkauf auch direkt im kleinen Kultur- und Theaterladen in Markgröningen, Ostergasse 1, zu erwerben.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do., Fr. 9.30 – 12.30 u. 14.00. – 17.30, Sa. 10.00 – 12:30